Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abkuerzungen

Inhaltsverzeichnis

Abkürzungen

Diese Seite erläutert die im Spiel verwendeten Abkürzungen zum besseren Verständnis.

ADR

Für ADR gibt Wikipedia folgende Definition: <note>Das Europäische Übereinkommen über die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (Abkürzung ADR, von Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) enthält besondere Vorschriften für den Straßenverkehr hinsichtlich Verpackung, Ladungssicherung und Kennzeichnung von Gefahrgut.</note> Bei uns im Spiel wird ADR dafür verwendet, anzuzeigen, ob der gewählte Vertrag Gefahrgut enthält oder nicht. Gleiches gilt für die Fahrer. Zur bildlichen Darstellung wurde ein gelbes Warndreieck ADR gewählt.

FE

FE bezeichnet bei uns die zu transportierende Menge. FE steht dabei für Frachteinheiten.

SZM, KT

SZM und KT sind Abkürzungen für die einzelnen Fahrzeuge. Dabei steht SZM für Sattelzugmaschine. KT für Kleintransporter.

abkuerzungen.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/02 14:06 (Externe Bearbeitung)