Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsamt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
arbeitsamt [2009/07/28 17:47] – angelegt armybeanarbeitsamt [2016/01/02 14:06] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Arbeitsamt ====== ====== Arbeitsamt ======
-Sie brauchen einen neuen Mitarbeiter? Im Arbeitsamt haben Sie die Möglichkeitaus verschiedenen Stellengesuchen den für Sie passenden Mitarbeiter einzustellenDie Liste kann gefiltert werden.+Ihr Unternehmen wächst und Sie benötigen dringend neue Fachkräfte? 
 + 
 +Unsere Sachbearbeiter vermitteln Ihnen gern passende Mitarbeiter für Ihr Unternehmen. Unser Angebot an freien Bewerbern wird täglich um 2.00, 5.00, 8.00, 11.00, 14.00, 17.00 und 20.00 Uhr aktualisiert. 
 + 
 +Die von Ihnen eingestellten Mitarbeiter stehen umgehend nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages zu Ihrer Verfügung. 
 + 
 + 
 +===== Premium-Personal ===== 
 + 
 + 
 +Das Premium-Personal arbeitet unabhängig vom eigentlichen Premium-Account (PA). Es lässt sich auch von Spielern nutzen, die keinen aktiven PA besitzen. Jede Mitarbeitergruppe des Premium-Personals kostet dabei einen Betrag von 5 Jetons für 30 Tage Laufzeit.  
 + 
 +Nach diesen 30 Tagen verlässt das Personal das Unternehmen wieder und kann bei Bedarf neu eingestellt werden. Jeder Mitarbeiter des Premium-Personals wird nur einmalig für das gesamte Unternehmen benötigt - egal, wie viele Niederlassungen dort existieren. Ein Deaktivieren des Premium-Personals verlängert dessen Laufzeit nicht. 
 + 
 +**Architekt** 
 + 
 +Der Architekt veranlasst und überwacht den Ausbau der einzelnen Firmengebäude. Dabei wird zunächst ein gewünschter Geldbetrag auf ein separates Baukonto überwiesen, von dem dann alle folgenden Ausbauten durch den Architekten bezahlt werden.  
 + 
 +Nachdem das Geld vom Firmenkonto auf das Baukonto überwiesen wurde, kann - getrennt nach Hauptstelle und den einzelnen Niederlassungen - festgelegt werden, bis zu welcher Ausbaustufe ein Gebäudetyp automatisch ausgebaut werden soll. Sofern ausreichend Geld auf dem Baukonto vorhanden ist, wird der Architekt diese Wünsche dann eigenständig erfüllen und den Ausbau der Gebäude überwachen. 
 + 
 +**Ingenieur** 
 + 
 +Der Ingenieur überwacht den technischen Zustand der Fahrzeuge im gesamten Unternehmen. Sobald dieser aktiviert wurde und ein Fahrzeug bei der Rückkehr einen eingestellten Wartungswert (siehe "Werkstatt > Warnungsanzeigen") unterschritten hat, wird der Ingenieur dieses Fahrzeug selbständig in die Werkstatt zur Wartung schicken.  
 + 
 +Voraussetzung dafür istdass die Option "Fahrzeuge bei Rückkehr in den Fuhrpark und Unterschreiten eines der eingestellten Limits direkt auf den Wartungsstandplatz stellen" am jeweiligen Unternehmensort aktiviert ist und die vorhandenen Mechaniker über ausreichend freie Wartungspunkte (und Material) verfügen.  
 + 
 +**Technischer Einkäufer** 
 + 
 +Der technische Einkäufer (TE) ist für die Materialversorgung des Unternehmens zuständig. Er beschafft - sofern eingestellt und aktiviert - für alle Standorte des Unternehmens das Wartungsmaterial für die Fahrzeugwartungen und bestellt auch den Diesel für die firmeneigene Tankstelle.  
 + 
 +Der TE kann für jede vorhandene Niederlassung separat konfiguriert werden. Dabei kann jeweils angegeben werden, wie viele Ersatzteile von einer bestimmten Baugruppe im Lager vorhanden sein sollen.  
 + 
 +Sofern dieser Wert noch nicht erfüllt ist, wird ein aktivierter TE die fehlenden Ersatzteile (und ggf. den Diesel) bei der nächsten Bestellung mit beschaffen und dort im Ersatzteillager hinterlegen. Anschließend stehen die Ersatzteile dort für Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen zur Verfügung. 
 + 
 +**Headhunter** 
 + 
 +Der Headhunter ist für die Personalbeschaffung des gesamten Unternehmens verantwortlich. Hier wird ebenfalls jede vorhandene Niederlassung einzeln konfiguriert, wobei jeweils angegeben werden kann, wie viele Mitarbeiter von einer bestimmten Mitarbeitergruppe insgesamt am Standort vorhanden sein sollen. 
 + 
 +Weiterhin ist es möglich, hier ein Gehalt (bei Fahrern zudem auch ADR) anzugeben, welches der Headhunter dann bei den Einstellungen berücksichtigen wird. Dabei muss berücksichtigt werden, dass nicht alle Mitarbeitergruppen an jedem Tag vollständig bedient werden können - d. h., es kann auch passieren, dass z. B. die billigsten LKW-Fahrer mit ADR-Berechtigung nicht in der gewünschten Anzahl vom Headhunter eingestellt werden können, weil es für den Headhunter nicht genügend Mitarbeiter gibt, die diesem Kriterium entsprechen. In diesem Fall wird der Headhunter am folgenden Tag versuchen, weiteres Personal mit den gewünschten Vorgaben einzustellen.  
 + 
 +Ein Hinweis zum Headhunter: Dieser arbeitet unabhängig vom Arbeitsamt. Es kann also auch passieren, dass im Arbeitsamt noch Personal mit den gewünschten Kriterien verfügbar ist, während der Headhunter kein weiteres Personal einstellen konnte.
  
-Sollten einmal nicht mehr ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stehen, warten Sie bitte ein bisschen. Jeden Tag werden gegen 12.00 Uhr die aktuellen Gesuche veröffentlicht. 
arbeitsamt.1248796077.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/01/02 14:06 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki