Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abkuerzungen
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.


Vorherige Überarbeitung
abkuerzungen [2016/01/02 14:06] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Abkürzungen ======
  
 +Diese Seite erläutert die im Spiel verwendeten Abkürzungen zum besseren Verständnis.
 +
 +===== ADR =====
 +Für ADR gibt [[wp>Europäisches_Übereinkommen_über_die_internationale_Beförderung_gefährlicher_Güter_auf_der_Straße|Wikipedia]] folgende Definition:
 +<note>Das Europäische Übereinkommen über die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (Abkürzung ADR, von Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) enthält besondere Vorschriften für den Straßenverkehr hinsichtlich Verpackung, Ladungssicherung und Kennzeichnung von Gefahrgut.</note>
 +Bei uns im Spiel wird ADR dafür verwendet, anzuzeigen, ob der gewählte Vertrag Gefahrgut enthält oder nicht. Gleiches gilt für die Fahrer. Zur bildlichen Darstellung wurde ein gelbes Warndreieck {{:adr.png|ADR}} gewählt.
 +
 +===== FE =====
 +FE bezeichnet bei uns die zu transportierende Menge. FE steht dabei für **F**racht**e**inheiten.
 +
 +===== SZM, KT =====
 +SZM und KT sind Abkürzungen für die einzelnen Fahrzeuge. Dabei steht SZM für **S**attel**z**ug**m**aschine. KT für **K**lein**t**ransporter.
abkuerzungen.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/02 14:06 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki